Fandom

Sinclair Wiki

Der Spuk

230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Der Spuk.png
Der Spuk
Daten
Kreatur Dämon
Geschlecht männlich
Herkunft Echsenwelt
Status lebt
Aussehen
Hautfarbe unbekannt
Haarfarbe unbekannt
Augenfarbe unbekannt
Sonstiges
Bilder
Covergalerie Cover mit dem Spuk

Der Spuk ist neben dem Schwarzen Tod einer der ältesten Feinde von John Sinclair. Er ist ein uralter Dämon, der entstand, als sich das Universum bildete. Er gehört zu den großen Alten. Sämtliche Kräfte der großen Alten versammeln sich in ihm, da er der letzte Überlebende der mächtigen Dämonengruppe ist. Er gehörte einem Rat an, der über gewisse Welten herrscht, wurde aber verbannt, nachdem er als Verräter entlarvt wurde. Doch der Spuk kehrt zurück. Er trifft seinen Meister Acron, der ihm einiges beibrachte. Als Dank klaute der Spuk ihm seinen Schatten und hat seitdem seine dunkle Gestalt. Um von den großen Alten aufgenommen zu werden, musste er eine Aufgabe in der Echsenwelt lösen. Dies gelang ihm ohne Probleme. Somit wurde er zum Herrscher der Echsenwelt. Nun kann er seine Gestalt ändern und zu einer Echse werden. In der Form ist er jedoch verletzbar und zeigt sich deswegen selten in ihr, bis er sie schließlich ganz aufgibt. In seinem Besitz befinden sich der Trank des Vergessens und der Würfel des Unheils. Um Acrons Schatten zu ernähren, sammelt er Dämonenseelen. Diese bekommt er auch von John Sinclair. Da die Seele jedes besiegten Dämons in die Welt des Spuks eingeht, aus der sie nicht mehr entkommen kann. Bloß eine Seele ist ihm bis jetzt entflohen. Die Seele des Schwarzen Tods.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki