FANDOM

Gk017.jpg
Daten
Erschienen am 08.01.1974
Autor Jason Dark
Cover von Badia Camps
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Gegner
Hauptrolle Dr. Satanos
Weitere Charaktere
Charaktere Marie Brown
Sonstiges
Handlungsort Cornwell (England)
Kreaturen Zombies

| GK 010 | GK 017 | GK 025 | GK 031 | GK 034 |

Einleitung

Mitternacht! Dumpf halten die zwölf Schläge der Kirchturmuhr über das Land! Alwine Jackson trat fester in die Pedale. Sie kam aus dem Nachbardorf von einer Geburtstagsfeier ihrer Schwester. Der Strahl der Fahrradlampe war der einzige Lichtfleck auf der holprigen Landstraße. Trotz der kühlen Luft schwitzte Alwine Jackson. Sie schwitzte vor Angst. Um Mitternacht hatte sie immer Angst, draußen zu sein. Vor allen Dingen jetzt, wo der Herbst begann, und sich der Nebel über das Land legte. Fast hätte sie den Karton überfahren. Er lag mitten auf der Straße. Alwine Jackson bremste. Die Neugier besiegte ihre Angst. Die Frau legte das Fahrrad in den Straßengraben und hob den Karton auf. Er war nicht sehr schwer. Alwine hielt ihn schräg. Etwas schlug gegen die Seitenwand des Kartons. Alwine Jackson hielt es nicht mehr aus. Mit zitternden Fingern riß sie die Streifen los, die quer über den Karton geklebt waren. Vorsichtig hob sie den Deckel ab. Ihr gellender Schrei zerfetzte die nächtliche Stille. In dem Karton lag ein Kopf.

Inhalt

Ein abgetrennter Kopf und der Mord an Alwine Jackson führt Konstabler Brown zum Schloss von Dr. Satanos. Im Vorfeld informiert er jedoch noch Scotland Yard. Den Besuch bei Dr. Satanos überlebt der Konstabler aber leider nicht. Es stellt sich raus, dass Dr. Satanos mit Leichen experimentiert und deren Köpfe und Körper vertauscht. Auf dem Weg zum Schloss erledigt John Tom, den Handlager von Dr. Satanos. Im finalen Kampf gegen Dr. Satanos, auf den Klippen vom Schloss, wird John von der Frau des Konstablers gerettet, die Dr. Satanos mit einer Flinte erschießt.

Besonderheiten

  • keine Serienspezifischen
  • Dieser Roman wurde in der 2. Auflage mit anderem Cover aufgelegt
    Js003a2.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki