Fandom

Sinclair Wiki

GK 038 (07) - Die Tochter der Hölle

230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gk038.jpg
Daten
Erschienen am 04.06.1974
Autor Jason Dark
Cover von Rollan
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Bill Conolly
Gegner
Hauptrolle Elisabeth Bathony
Nebenrolle Lady Cheldam
Weitere Charaktere
Charaktere Jim Cody
Laura Patton
Sonstiges
Handlungsort Longford
Kreaturen Hexen

| GK 031 | GK 034 | GK 038 | GK 042 | GK 049 |

Einleitung

"Hier muß es irgendwo sein", flüsterte Laura Patton. "Leuchte mal, Jim." Jim Cody, der junge Reporter sah sich unbehaglich um. "Angst, Jim?" fragte Laura etwas spöttisch. "Quatsch!" Jim knipste die Taschenlampe an, die er in der rechten Hand trug. Der starke Strahl geisterte durch die kahlen Büsche und zuckte über die verfallenen Mauern der alten Abtei. "Noch ein paar Yard", sagte Laura. Die beiden jungen Leute schoben sich durch das Gebüsch. Laub knisterte unter ihren Füßen. Dann erreichten sie einen schmalen, mit Steinplatten ausgelegten Weg. Laura krallte ihre rechte Hand in Jims Arm. "Jetzt haben wir es bald geschafft, Jim." Die Stimme des Mädchens klang vor Nervosität ganz heiser.

Inhalt

Der Reporter Jim Cody will mit seiner Kollegin Laura Patton dem Fluch um die Gräfin Elizabeth Barthony auf die Schliche kommen und so steigen sie in deren Gruft und erleben mit, wie der Leichnam der Gräfin aufersteht. Die beiden wollen Reißaus nehmen, was Laura allerdings misslingt. Cody wendet sich an seinen Kollegen Bill Conolly, der einen Kontakt zu John Sinclair herstellt. Dieser macht sich direkt auf den Weg nach Longford/England. Als John beobachtet, wie Lady Cheldham an der Gruft der Barthonys diese huldigt, verdächtigt er sofort die Lady, sowie ihren Mann Lord Cheldham, der mit seiner Macht sogar den Bürgermeister Mr. Broomfield für seine Wünsche einspannt. So besorgt Broomfield ihm auch ein Mädchen aus dem Ort, denn die wieder auferstandene Lady Barthony benötigt Blut! Verwirrung stiftet allerdings der plötzliche Mord an Lord Cheldham, der damit Lady Cheldham ins Rampenlicht stellt, obwohl die Indizien mittlerweile alle gegen die Diener der Cheldhams sprechen. John muss die Konfrontation mit der Lady suchen, die immerhin ein direkter Nachkomme der Barthonys ist!

Besonderheiten

  • John verschießt das erste mal Silberkugeln.
  • Dieser Roman erscheint in der 2. Auflage mit anderem Cover:
    Js007-2a.jpg
    Js 4 007.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki