FANDOM

Gk042
Daten
Erschienen am 02.07.1974
Autor Jason Dark
Cover von Lemberg
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Bill Conolly
Sheila Conolly
Gegner
Hauptrolle William Abbot
Weitere Charaktere
Sonstiges
Handlungsort London
Kreaturen Ghouls

| GK 034 | GK 038 | GK 042 | GK 049 | GK 057 |

Einleitung

Da waren sie wieder! Die gräßlichen, alles verzehrenden Schmerzen. Sie zogen sich durch den gesamten Körper, fuhren wie glühende Lava in jeden Nerv, in jede Pore. Cordelia Cannon stöhnte auf. Unendlich langsam öffnete die die Augen. Gelbes, verschwommenes Licht stach schmerzhaft in ihre Pupillen. Dazwischen sah Cordelia helle Flecken. Gesichter! Starr, ausdruckslos. Jemand beugte sich über sie. Sprach mit leiser, beruhigender Stimme auf sie ein. Cordelia verspürte einen Einstich in ihrem Oberarm. Sie merkte, wie eine nie gekannte Ruhe von ihr Besitz ergriff. Sie wollte nur noch schlafen, schlafen, schlafen ... Auf einmal konnte Cordelia alles klar erkennen. Die dunkle holzgetäfelte Decke über ihr., die mit blauen Seidentapeten bespannten Wände und die Männer, die Cordelia umstanden und zynisch grinsend auf sie hinabsahen. Cordelia wollte etwas sagen, doch ihre Stimme versagte. Panik schoß in dem Mädchen hoch. Cordelia wollte den Kopf drehen, ihren Arm heben - nichts.

Inhalt

Sheila Collony, die junge Ehefrau von Bill will ihrer verstorbenen Freundin Cornelia Cannon die letzte Ehre erweisen und sucht so das Bestattungsinstitut Seelenfrieden in London/England auf. Bei dem Anblick der Toten fällt ihr auf, dass diese sich bewegt. Doch sie wird mit Halluzinationsanschuldigungen vom Besitzer William Abbot des Hauses verwiesen. Aber sie ist überzeugt von dem, was sie gesehen hat und so macht sie sich mit ihrem Mann Bill nochmals auf den Weg zu dem Bestattungsinstitut. Dort werden sie vom Besitzer in eine Falle gelockt! Bill kann entkommen, nachdem er sich überzeugen konnte, dass Ghouls ihre Finger im Spiel haben. Er wendet sich an seinen Freund John Sinclair, dem Inspektor von Scotland Yard, welcher zufälligerweise eine nachträgliche Verstümmelung eines Toten, welcher schon beerdigt war, aufklären will und somit schon auf der Spur des Bestattungsinstituts ist. Bei der Beerdigung von Sheilas Freundin entdeckt John dann auf dem Friedhof ein unterirdisches Tunnelsystem. Nun steht für John fest: er muss Abbot das Handwerk legen! Doch dann gerät auch Bill in die Fänge von Abbots Leuten, was die Sache für den Inspektor nicht leichter macht.

Besonderheiten

  • Bill und Sheila haben geheiratet
  • Dieser Roman erscheint in der 2. Auflage mit anderem Cover:
    Js008-2a
    Js 4 008

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki