FANDOM

Gespenster-Krimi 061.jpg
Daten
Erschienen am 12.11.1974
Autor Jason Dark
Cover von Pujolar
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Bill Conolly
Gegner
Hauptrolle Sourette
Nebenrolle Cascabel
Weitere Charaktere
Charaktere n/a
Sonstiges
Handlungsort London (England)
Besondere Gegenstände keine
Kreaturen Magier

| GK 049 | GK 057 | GK 061 | GK 066 | GK 070 |

Einleitung

"Halt! Was machen sie hier?" Überlaut hallte die Stimme des Museumswächters in dem großen Raum wider. Gleichzeitig durchschnitt der starke Strahl einer Taschenlampe die Dunkelheit. Der Gnom stand genau im Zentrum des grellen Lichtkegels. Deutlich war der Schatten eines Buckels zu erkennen. Der Wächter kam ein paar Schritte vor. "Was haben sie hier zu suchen? Sie ..." Die weiteren Worte blieben ihm im Hals stecken. Der Gnom duckte sich noch mehr zusammen, faßte nach hinten und hielt plötzlich ein Beil in den Händen. Die scharfe Schneide blitzte im Strahl der Lampe. Der Gnom zögerte nicht eine Sekunde. Er sprang vor und schlug gnadenlos zu. Die höllisch scharfe Schneide des Beils spaltete den Schädel des Museumwächters!

Inhalt

Der Bucklige Cascabel stiehlt den Schädel des vor 300 Jahren geköpften Magiers Sourette und erweckt ihn wieder zum Leben. Kurze Zeit später tauchen beide in London auf, wobei Marion Nelson vor Johns Augen verschwindet. Daraufhin greift die magisch gesteuerte Marion Nelson ihre Freundin an. John gelingt es, beide zu retten, doch kurz darauf ist Marion Nelson wieder verschwunden. John folgt der Spur Sourettes nach Frankreich und stellt den Buckligen in einer nahegelegenen Mühle. Sourette lässt Johns silbernes Kreuz schmelzen, zwingt John in die Knie und will ihn töten. Dabei wird er jedoch abgelenkt und John gelingt es in dieser Zeit, der Beschwörungszirkel des Magiers zu zerstören, wodurch auch Sourette vergeht.

Besonderheiten

  • keine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki