Fandom

Sinclair Wiki

GK 077 (15) - Der Blutgraf

230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gespenster-Krimi 077.jpg
Daten
Erschienen am 04.03.1975
Autor Jason Dark
Cover von Rafael Lopez Espi
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Bill Conolly
Sheila Conolly
Gegner
Hauptrolle Sandor Tomaso
Weitere Charaktere
Charaktere n/a
Sonstiges
Handlungsort Hohe See
Besondere Gegenstände Knoblauch
Kreaturen Vampire

| GK 070 | GK 074 | GK 077 | GK 080 | GK 085 |

Einleitung

Die alte Tür knarrte häßlich, obwohl sie behutsam aufgezogen wurde. Doch die junge Frau in dem breiten Holzbett hörte von diesem Geräusch nichts. Sie schlief ruhig weiter. Tiefe, regelmäßige Atemzüge hoben und senkten ihre Brust. Durch die spaltbreit geöffnete Tür huschte eine dunkelgekleidete Gestalt in das Zimmer. Sie verschmolz fast vollständig mit der Finsternis. Die Gestalt blieb stehen, lauschte. Der Blick der stechenden Augen glitt durch den Raum. Erkennen konnte die Gestalt kaum etwas. Nur das kleine Fenster zeichnete sich als etwas helleres Rechteck ab. Noch immer schlief die junge Frau tief und fest, ahnte nichts von der Gefahr in der sie schwebte. Die Gestalt ging einen Schritt vor. Stoff rieb an Stoff. Das Geräusch klang überlaut in der Stille. Die Schienbeine der Gestalt stießen an den Bettkasten. Für einen Augenblick zuckte sie zurück, irritiert und aufgeschreckt. Dann hatte sich der unbekannte Eindringling wieder gefangen. Er wandte das Gesicht dem schlafenden Mädchen zu und öffnete langsam den Mund. Zwei Nadelspitze Vampirzähne kamen zum Vorschein ...

Inhalt

Ein paar Wissenschaftler finden den Sarg des Vampirs Sandor Tomaso und bringen ihn auf ein Kreuzfahrtschiff. Dort entsteigt der Vampir seinem Sarg, macht einige Passagiere zu Vampiren und entführt Sheila Connolly, die zusammen mit John und Bill eine Kreuzfahrt macht. John stellt den Graf mit Knoblauch und Holzpflöcken. Sheila, die von dem Vampir gebissen wurde, wird mit einer Bluttransfusion gerettet.

Besonderheiten

  • John hat keine seiner Waffen dabei und muss sich mit anderen Hilfsmitteln behelfen.
  • Dieser Roman erschien in der 2. Auflage mit einem anderen Cover:
    Js015-2a.jpg
    Js 4 015.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki