Fandom

Sinclair Wiki

GK 094 (19) - Doktor Tod

230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gespenster-Krimi 094.jpg
Daten
Erschienen am 01.07.1975
Autor Jason Dark
Cover von Noiquet
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Gegner
Hauptrolle Doktor Tod
Weitere Charaktere
Sonstiges
Handlungsort Tonbridge (England)
Kreaturen Zombies

Einleitung

Die nackte Leiche lag auf einem langen Tisch! Zwei Punktstrahler knallten das Licht auf den weißen Körper, zeichneten jede Hautfalte in fast brutaler Deutlichkeit nach. Ein Teil des Gewölbes lag im Dunkeln. Irgendwo tropfte ein Wasserhahn. Überlaut drang das Geräusch der zerplatzenden Tropfen durch die Stille. Plötzlich tauchten die Konturen eines Mannes aus der Finsternis auf. Seine Schritte waren kaum zu hören, nicht einmal ein leises Schleifen hätte das geübte Ohr vernommen. Der Mann geriet in den Lichtkreis der Strahler und blieb neben dem Tisch stehen. Dieser Mann war der größte Feind der Menschheit. Er war - Dr. Tod ...

Inhalt

Auf dem Rummelplatz des kleinen Ortes Tonbridge hat ein unheimliches Grusel-Kabinett seinen Platz gefunden. Eine Gruppe von vier jungen Menschen wird in eben jenem Kabinett mit der gnadenlosen Person eines gewissen Dr. Tod konfrontiert. Zwei von ihnen werden durch eine lebende Wachspuppe umgebracht, die beiden Überlebenden sollen der Menschheit von der Existenz des selbsternannten Menschenhassers verkünden. Klar, daß dies umgehend auf dem Tisch von John Sinclair landet, der sofort seine Nachforschungen beginnt. Eben jener Dr. Tod hat es mit Hilfe der Macht des Satans geschafft, Leichen in lebende Wachspuppen zu verwandeln, die nur durch einen Schuß in beide Augen getötet werden können. Nachschub an Toten erhält der Doktor von dem zwielichtigen Jeff Turpin, der aber auch bald von John aufgespürt wird und notgedrungen in dem Grusel-Kabinett untertauchen muss. Letztendlich macht auch John nach einigen Hindernissen dieses Kabinett ausfindig und versucht, dem Treiben des Wahnsinnigen ein Ende zu setzen.

Handlungsort

Die Karte wird geladen …

Besonderheiten

  • Dieser Roman erschien in der 4. Auflage mit einem anderen Cover:
    Js019-2a.jpg
    Js 4 019.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki