FANDOM

Gespenster-Krimi 098
Daten
Erschienen am 29.07.1975
Autor Jason Dark
Cover von Rafael Lopez Espi
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Gegner
Hauptrolle Teufelsmönche
Weitere Charaktere
Sonstiges
Handlungsort Billon (Frankreich)
Besondere Gegenstände Der Feuerkelch
Kreaturen Zombies

Einleitung

Urplötzlich war das Gewitter vorbei. Die Luft - vorher feucht und drückend - wurde wieder rein und klar. Millionen von Sternen funkelten am samtenen Nachthimmel. Ein frischer Wind wehte über das Land. Roger Moulin trat vor die Tür seines Hauses. Er reckte beide Armen, atmete die herrlich frische Nachtluft ein. Seine Augen blickten über das mit silbrigem Mondschein übergossene Land. Das Laub der Bäume glänzte naß. Wassertropfen fielen in unregelmäßigen Abständen zu Boden. Plötzlich hielt Moulin mitten in der Bewegung inne. Ein krächzender Laut drang aus seinem halbgeöffneten Mund. Magisch wurde sein Blick von dem alten Kloster oben auf den Felsen angezogen. Ein unwirkliches, rötlich schimmerndes Licht schwebte über den dicken Mauern. Und dann hörte Moulin den Gesang. Der Gesang der Teufelsmönche ... .

Inhalt

In einem Kloster bei Billon leben Teufelsmönche, die die Gegend terrorisieren. Der Bürgermeister verständigt John. Von ihm erfährt John auch, dass die Mönche nur durch den Kelch des Feuers vernichtet werden können. In Schottland töten sie die Dämonenwächter des Kelches und nehmen ihn an sich. Sie fahren nach Billon und vernichten mit dem Kelch des Feuers die Teufelsmönche.

Besonderheiten

  • Erstmalig wird der Feuerkelch erwähnt.
  • Dieser Roman erschien in der 4. Auflage mit einem anderen Cover:
    Js020-2a
    Js 4 020

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki