FANDOM

Gespenster-Krimi 100.jpg
Daten
Erschienen am 01.07.1975
Autor Jason Dark
Cover von Rafael Lopez Espi
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Bill Conolly
Gegner
Hauptrolle Doktor Tod
Weitere Charaktere
Sonstiges
Handlungsort Aweshire (Schottland)
Besondere Gegenstände Silberne Armbrust
Kreaturen Zombies

Einleitung

"Und jetzt pass mal auf, Shirley!" Ted Bulmer stand auf dem weit vorspringenden Baumast. Wie poliertes Silber schimmerte unter ihm die Fläche des Sees. Ted wippte noch ein paarmal, beugte dann seinen Körper vor und stieß sich dann mit den Füßen ab. Für einen winzigen Augenblick schwebte der sonnenbraune Körper waagrecht in der Luft, dann zischte er wie ein Pfeil der Wasseroberfläche entgegen und verschwand. Kaum ein Spritzer flog hoch. Shirley Adams klatschte begeistert Beifall. Schon tauchte Ted wieder auf, warf mit einer Kopfbewegung seine nassen Haare aus dem Gesicht, lachte, winkte - und... Plötzlich drang ein gurgelnder Schrei aus seinem Mund. Teds Gesichtszüge verzerrten sich. Etwas umklammerte seine Beine und zerrte ihn gnadenlos in die Tiefe...

Inhalt

Keiner wusste, wo er herkam. Er selbst sagte von sich, er wäre vom Satan geschickt worden, um dessen Ankunft vorzubereiten. Sein Name: Dr. Tod. Diesmal erweckt er ein Ungeheuer eines kleinen Sees in Schottland. Dieses braucht sieben Opfer, um aus dem See emporsteigen zu können. John Sinclair wird von dem Arzt des Dorfes darüber in Kenntnis gesetzt und eilt zusammen mit Bill Conolly nach Schottland, wo er erkennen muss, dass der Arzt bereits vom Polizisten des kleinen Örtchens ermordet wurde. Der Sergeant ist nämlich ein Gehilfe des Doktor Tod. Als ein Anschlag auf den Geisterjäger fehlschlägt, bringt sich der Polizist selbst um. John erfährt, dass man dem Ungeheuer mit einer silbernen Armbrust den Garaus machen kann. Diese holt er sich aus dem örtlichen Museum. Nach einigen Kämpfen mit einer Rockergang, welche von Dr. Tod ebenfalls zu Helfershelfern gemacht wurden, kommen die sieben Toten, die mittlerweile vollzählig sind, aus dem See und stürmen ein Hotel, wo Bill sich mit all seinen Kräften gegen die Zombies zur Wehr setzt. John wartet inzwischen am Seeufer, wo das Ungeheuer schließlich erscheint. John vernichtet es mit der Armbrust. Gleichzeitig weicht auch das dämonische Leben von den Zombies. John und Bill fahren zu Dr. Tods Stützpunkt, doch dieser ist längst schon verlassen.

Handlungsort

Der Handlungsort ist fiktiv und existiert nicht

Weitere Auflagen

Js021-2a.jpg

2. Auflage

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki