FANDOM

Gespenster-Krimi 105.jpg
Daten
Erschienen am 16.09.1975
Autor Jason Dark
Cover von Vampus
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Bill Conolly
Sheila Conolly
James Powell
Gegner
Hauptrolle Doktor Tod
Weitere Charaktere
Sonstiges
Handlungsort Spanien
London (England)
Kreaturen Zombies

Einleitung

"Diesmal entkommst du mir nicht, Geister-Jäger!" Die Worte klangen wie ein finsterer Schwur. Und der Plan war so teuflisch, daß sich ihn nur der Satan selbst ausgedacht haben konnte. Alles galt dem Mann, der die Menschheit schon mehr als einmal von den Mächten der Finsternis gerettet hatte. Inspektor John Sinclair!

Inhalt

Dr. Tod lässt die Sängerin Ramona Navara töten. Indem er einen Hautfetzen von ihr einer weiblichen Leiche aufdrückt und diese Leiche dann in einem speziellen Gebräu badet, schafft er es, eine Doppelgängerin der Sängerin herzustellen. Diese reist nach London und wickelt unseren John um den Finger, der ihr prompt in die Falle geht. Der Geisterjäger wird nach Spanien verfrachtet, wo Dr. Tod von ihm ebenfalls einen Doppelgänger herstellt. Während John nun in Spanien gegen einige Typen kämpfen muss, die ihn töten wollen, kommt der falsche John nach London und bringt dort Sir Powell in seine Gewalt. Anschließend fährt er mit dem bewusstlosen Superintendenten zu den Conollys, wo er Bill niederschlägt und Sheila zwingt, ein Grab auszuheben und den bewusstlosen Powell lebendig zu begraben. Indes zwingt der richtige Geisterjäger die Navara, ihn nach London zu bringen. Sie wird daraufhin als Strafe für diesen Verrat von Dr. Tod aus der Ferne getötet. John rast zu den Conollys und kann seinen Doppelgänger vernichten.

Handlungsort

Die Karte wird geladen …

Besonderheiten

  • Dieser Roman erschien in der 2. Auflage mit einem anderen Cover:
    Js022-2a.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki