Fandom

Sinclair Wiki

GK 110 (23) - Hochzeit der Vampire

230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gespenster-Krimi 110.jpg
Daten
Erschienen am 21.10.1975
Autor Jason Dark
Cover von Villanova
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Bill Conolly
Jane Collins
James Powell
Gegner
Hauptrolle Doktor Tod
Weitere Charaktere
Sonstiges
Handlungsort Rumänien
London (England)
Kreaturen Vampire

Einleitung

"Kalt pfiff der Wind über die karstigen Höhenzüge hinunter ins Tal. Der einsame Mann fröstelte. Er hatte des Kragen seines dicken Mantels hochgeschlagen und stemmte sich geduckt gegen den Wind. Der Mann hatte es eilig. Um Punkt Mitternacht wollte er an dem bewußten Treffpunkt eintreffen. Urplötzlich blieb der Mann stehen. Ein Geräusch war an seine Ohren gedrungen. Es war ein gefährliches Knurren, das sogar das Pfeifen des Windes übertönte. Der einsame Wanderer bekam es mit der Angst zu tun. Er drehte sich um, wollte weglaufen, doch da hatten sie ihn schon eingekreist. Gelbe, tückische Augen bannten ihn auf der Stelle. Dem Mann stockte der Atem. Die Wölfe waren gekommen!

Inhalt

Janos Ruff hat die viel versprechende Idee, mit seinem Reisebüro so genannte "Horror-Tours" zu veranstalten. Zu diesem Zweck trifft er sich mit dem seltsamen Graf Montesi, um dessen Schloß in den Karpaten als entsprechendes Reiseziel zu verwenden. Was Ruff leider nicht weiß, ist, dass das Geschlecht der Montesis seit geraumer Zeit bereits als ausgestorben gilt und hinter der Identität des Grafen sich kein geringerer als Doktor Tod verbirgt. Der Menschenhasser gewinnt den Reiseveranstalter schnell als Verbündeten und bringt ihn dazu, eine Reisegruppe in London zusammen zu stellen, welche auf dem Schloß einem ganz speziellen Ereignis beiwohnen soll. In den Kellergewölben von Schloss Montesi ist nämlich ein Sarkophag verborgen, welcher den Körper von Vera Montesi beherbergt. Die Gräfin ist in Wirklichkeit ein Vampir, und um ihre Existenz zu bewahren, braucht sie Blut. Gleichzeitig soll sie unter den nichts ahnenden Gästen einen potentiellen Bräutigam aussuchen. Ihre Wahl fällt auf den Reporter Bill Conolly, der mit seinem Freund John Sinclair aus Neugierde an dieser "Horror-Tour" teilnimmt. Sinclair hat jedoch bereits bei der Ankunft im Schloß seinen Erzfeind in dem angeblichen Grafen Montesi erkannt. Zusammen mit Bill und einer neuen Bekannten namens Jane Collins nimmt er den Kampf gegen Doktor Tod, dessen gewissenlosen Diener Haduk, mehrere Wölfe und die Blutsaugerin Vera Montesi auf. Doch die Hochzeit der Vampire steht unmittelbar bevor, und auf Bill Conolly wartet der Todeskuss…

Besonderheiten

  • Erster Auftritt von Jane Collins
  • Dieser Roman erschien in der 2. Auflage mit einem anderen Cover:
    Js023-2a.jpg
    Js 4 023.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki