FANDOM

Gespenster-Krimi 117
Daten
Erschienen am 09.12.1975
Autor Jason Dark
Cover von Vilanova
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen n/a
Gegner
Hauptrolle Dr. Vivian Delano
Nebenrolle n/a
Weitere Charaktere
Charaktere Professor Cazalis
Sonstiges
Handlungsort Hawik (England)
Kreaturen Werwölfe

Einleitung

Der Irre hockte hinter einem Gebüsch! Sein Mund stand halb offen. Schaum rann über die Unterlippe, tropfte vom Kinn und benetzte den hochgeschlossenen grauen Kittelkragen. Bald war es wieder soweit. Immer wenn der Vollmond sein bleiches Gesicht auf die Erde sandte, spürte er die Erregung. Er stand auf, kam mit raubtierhaften Schritten hinter dem Gebüsch hervor und sprang auf die kleine Lichtung. Hier traf ihn das Mondlicht voll. Der Irre begann, sich zu verwandeln. Er wurde zum Werwolf!

Inhalt

Hawik heißt ein kleines, verschlafenes und äußerst rückständiges englisches Dorf. Es grenzt an einen düsteren Wald und ganz in der Nähe hat eine Klinik; oder vielmehr eine Irrenanstalt; seinen Platz gefunden. Eine furchtbare Mordserie schreckt die Bewohner aus ihrer beschaulichen Ruhe auf, Gerüchte werden laut, daß hier Werwölfe ihre blutiges Handwerk treiben, der Verdacht fällt auf einen seltsamen Arzt aus der nahegelegenen Klinik, hier mitzumischen. Bevor schließlich das achte Opfer sein grauenvolles Ende findet, kann es noch John Sinclair über die unheimlichen Ereignisse informieren. Dieser begibt sich auch umgehend nach Hawik und wird in eine düstere Geschichte verwickelt, in der es um schreckliche Experimente, einen alten Fluch und einige mehrere Werwölfe geht.

Besonderheiten

  • John wird zum Oberinspektor befördert.
  • In der 4. Auflage erscheint der Roman mit einem anderen Cover
Js 4 025

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki