FANDOM

Js0002.jpg
Daten
Erschienen am 31.01.1978
Autor Jason Dark
Cover von Vicente Ballestar
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Gegner
Hauptrolle Captain Barrels
Weitere Charaktere
Charaktere Basil Proctor
Sonstiges
Handlungsort Cornwell (England)
Kreaturen Geister

| GK 215 (50) | JS 0001 | JS 0002 | JS 0003 | JS 0004 |

Einleitung

Der Plan war teuflisch und grausam. Der Millionär Basil Proctor hörte von dem Dämonenschatz. Die Erzählung über die unermeßlichen Reichtümer der Unterirdischen ließ ihm keine Ruhe. Er mußte diesen Schatz einfach bekommen. Proctor kaufte sich die Insel mitten im Atlantik und nahm Kontakt mit den Mächten der Finsternis auf. Doch die ließen ihn so leicht nicht an den Schatz heran. Sie stellten ihre Bedingungen. Basil Proctor mußte eine Gegenleistung erbringen. Die Dämonen wollten Menschen! Basil Proctor ließ sich auf den grausamen Handel ein. Er lockte die Opfer auf die Insel mit dem Totenkopf...

Inhalt

Als der Millionär Basil Proctor durch zwielichtige Geschäfte in das Blickfeld des Secret Service gerät und der Agent Jerry Flint auf der geheimnisvollen Insel 'Proctor Island' an der Küste bei Cornwell/England verschwindet, wird Oberinspektor John Sinclair auf den Fall angesetzt, da Flint in seinem letzten Funkspruch von einem großen rot leuchtenden Totenschädel über der Insel berichtete. Der Zufall verschafft ihn sogar mit dem Helikopter des behinderten Millionärs zu der Insel zu gelangen. Allerdings fällt auf, dass er nicht die letzte Ladung mit Menschen bringt, denn Proctor hat einen gefährlichen Deal mit dem Geist des Captain Barrel gemacht: er will ihm genügend Menschen besorgen, deren Körper die Geisterwesen der Crew der 'Cornwall Love' - Captain Barrels vor 200 Jahren gesunkenes Schiff - übernehmen und wieder leben können. Im Gegenzug soll Proctor seine Behinderung genommen werden, die er durch den Fluch auf dem Dämonenschatz erlitt, welchen das Schiff bei seinem Untergang geladen hatte und den Proctor bergen wollte. Doch nun kommt ihm und der Geistercrew dieser Oberinspektor in die Quere - ein Grund, ihn zu töten!

Besonderheiten

  • keine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki