Fandom

Sinclair Wiki

JS 0003 - Achterbahn ins Jenseits

230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Js0003.jpg
Daten
Erschienen am 14.02.1978
Autor Jason Dark
Cover von Vicente Ballestar
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Suko
Gegner
Hauptrolle Lionel Hampton
Weitere Charaktere
Charaktere Vince McAllister
Carl Norton
Vera Norton
Sonstiges
Handlungsort Upfield, England
Besondere Gegenstände keine
Kreaturen Geist

| JS 0001 | JS 0002 | JS 0003 | JS 0004 | JS 0005 |

Einleitung

Der Rummelplatz war die Sensation! Wochenlang schon hatten sich die Einwohner der umliegenden Dörfer darauf gefreut. Dann kam der Tag der Eröffnung. In Scharen strömten die Menschen zum Jahrmarkt. Männer, Frauen, Kinder und Rocker. Die Lebensfreude schäumte über. Niemand dachte mehr an die Warnung des unheimlichen Totengräbers. Er lauerte im Verborgenen, wartete auf seine Chance, um zuschlagen zu können. Er wollte den Rummelplatz zum Massengrab machen ...

Inhalt

Als die Bauarbeiten für einen Vergnügungspark begonnen werden, taucht ein Totengräber auf. Dieser warnt den Bauleiter Vince McAllister warnt, dass die Toten auf diesem Feld nicht zulassen werden, dass ihre Ruhe gestört wird. McAllister glaubt allerdings nicht an Geister und führt sein Vorhaben weiter fort. Kurz darauf wird er in den Erdboden gezogen. Das Projekt wird eingestellt und Jahre später auf genau der selben Stelle ein Jahrmarkt eröffnet.

Abermals taucht Lionel Hampton, der Totengräber, auf, um den Besitzer Carl Norton die gleiche Warnung zukommen zu lassen. Auch Norton ignoriert die Warnung.

Die Tochter des Besitzers, Vera, informiert John Sinclair über diese Warnung. Gemeinsam mit deinem Partner Suko macht er sich auf den Weg zu diesem Jahrmarkt. Während sich John und Suko umschauen erscheint der Totengräber und tötet einen Rocker, sowie Carl Morton. Anschließend versucht der Geist John zu töten und lockt ihn auf die Achterbahn, wo der Geisterjäger Lionel Hampton hilflos ausgeliefert ist.

John hatte zwischenzeitlich in dem zuständigem Pfarrer einen Verbündeten gefunden, der während des Kampfes zwischen Sinclair und Hampton den Leichnam des Totengräbers geborgen hat und diesen zerstörte.

Besonderheiten

keine

Trivia

keine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki