FANDOM

Js0004.jpg
Daten
Erschienen am 27.02.1978
Autor Jason Dark
Cover von Vicente Ballestar
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Nebenrollen Jane Collins
Gegner
Hauptrolle Damona de Lorca
Nebenrolle Lucille de Lorca
Weitere Charaktere
Charaktere Teresa de Lorca
Ernest de Lorca
Will Purdy
Sonstiges
Handlungsort London
Kreaturen Besessene

| JS 0002 | JS 0003 | JS 0004 | JS 0005 | JS 0006 |

Einleitung

Er hatte Angst, und doch mußte er es tun! Seine Finger umklammerten den Kolben der Armeepistole. Es war eine gute Waffe, alt zwar, aber ausgezeichnet in Schuß. Er hatte sie immer gepflegt, als hätte er gewußt, daß er sie einmal gebrauchen würde. Er mußte es tun. Es ging kein Weg daran vorbei. Zuviel war geschehen Eine Kugel steckte im Magazin. Sie mußte reichen. Für seine Frau!

Inhalt

Zuerst ist John Sinclair von seinem neuen Auftrag; der steigenden Scheidungsrate in London auf den Grund zu gehen; nicht sehr beeindruckt. Als er jedoch herausfindet, dass sich die frisch getrennten Damen einem so genannten "Damona-Kult" angeschlossen haben, wird der Geisterjäger hellhörig.

Diese Vereinigung hat es tatsächlich faustdick hinter den Ohren. An ihrer Spitze stehen die durchtriebene Lucille de Lorca und deren vom Teufel besessene Tochter Damona. Verzweifelt versucht Damonas Zwillingsschwester Teresa den Satanisten Einhalt zu gebieten, doch muss sie hilflos mit ansehen, wie zuerst ihr Vater brutal getötet wird, nachdem er erfolglos versucht hat, seine Frau zu erschießen, und schließlich fallen die Bestien auch noch über ihren Freund Will Purdy her. Teresa und Will sollen letztendlich in einer entweihten Kirchenruine dem Satan geopfert werden.

John gerät bei seinen Nachforschungen ebenfalls immer mehr ins Visier des Kultes. Mehreren Anschlägen auf sein Leben kann er knapp entgehen, bis die Damona-Anhänger eine neue Waffe gegen ihren Widersacher gefunden haben. Jane Collins ist den Frauen in die Fänge geraten. Sie vernebeln ihr Bewusstsein und hetzen die Privatdetektivin als willenlose Mörderin auf ihren Freund, der keine Ahnung von der drohenden Gefahr hat… 

Besonderheiten

  • Jane Collins kauft einen roten Fiat (dieser taucht später nie wieder auf)

Trivia

  • Zitat Seite 12 : "Teresa wußte, daß Damona übernatürliche Fähigkeiten besaß. Sie hatte einmal gesehen, wie Gegenstände im Zimmer herumgeflogen waren, ohne daß sie jemand berührt hatte. Die Mutter hatte Teresa damals erklärt, daß Damona diese Gegenstände nur durch Hilfe ihrer Geisteskraft bewegt hat. Teleportation nannte man so etwas!" - Da hier Gegenstände bewegt werden und nicht die Person selber, ist dies aber Telekinese

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki