FANDOM

Js0008
Daten
Erschienen am 25.04.1978
Autor Friedrich Tenkrat
Cover von Vicente Ballestar
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Suko
Nebenrollen Bill Conolly
Gegner
Hauptrolle Moana
Nebenrolle Isabel Snake
Weitere Charaktere
Charaktere n/a
Sonstiges
Handlungsort Hawaii (USA)
Kreaturen Dämonen
Zombies

| JS 0006 | JS 0007 | JS 0008 | JS 0009 | JS 0010

Einleitung

Er entfesselte Urgewalten, viele schreckliche Katastrophen gehen auf sein Konto. Tod ist ein Wort, das ihm am leichtesten über die Lippen kommt. Sein Vernichtungswille ist imstande, die geballte Kraft der Hölle zu mobilisieren. Wer sich mit ihm anlegt, der bekommt zu spüren, wie lächerlich klein, schwach und hilflos der Mensch gegen ihn ist. Er wohnt in der Tiefe eines feuerspeienden Berges. Er bringt Entsetzen, Unheil und Grauen über die, die ihn reizen. Er schlägt mitleidlos zu, mit tödlicher Präzision.

Er... der Vulkanteufel von Hawaii!

Inhalt

Auf der Hawaiiinsel Kauai verschwindet ein britisches Fotografenehepaar spurlos, nachdem es in den Krater eines noch aktiven Vulkans hinabgestiegen ist, um dort spektakuläre Fotos zu schießen. Sämtliche Warnungen, dass in dem Vulkan der Dämon Moano hausen solle, hatten die beiden ignoriert. Doch Moano gibt es wirklich und er ist erzürnt, dass Menschen am Fuße des Vulkans ein geothermisches Kraftwerk bauen wollen und somit die Kraft des Berges für gute Zwecke einsetzen wollen. John, Suko und Bill sind inzwischen auch auf der Insel eingetroffen, um das Verschwinden des Ehepaars aufzuklären. Im Camp der Arbeiter erwarten sie nicht nur der gefährliche Dämon, sondern auch fanatische Eingeborene und teuflische Schlangenzombies...

Besonderheiten

  • Erster Roman von einem Fremdautor
  • Der Roman wurde in der vierten Auflage und der

Sammleredition durch den Roman Das Drachenpaar ersetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki