FANDOM

Sachmet.png
Sachmet
Daten
Kreatur Gottheit
Geschlecht weiblich
Herkunft Ägypten
Status lebt
Aussehen
Hautfarbe nordafrikanisch
Haarfarbe sandfarben
Augenfarbe goldgelb
Merkmale Menschlicher Körper mit Löwenkopf
Sonstiges
Auftritte JS 1975 - Tödliche Krallen
Bilder
Covergalerie Cover mit Sachmet

Sachmet (die Mächtige) ist eine Göttin des alten Ägypten. Sie ist Krankheitsbringerin, auf die die alljährlich auftretenden Epidemien zurückgeführt werden. Die Löwengöttin ist die Personifikation der Furcht und des Schreckens und der gefährliche Gegentyp zur milderen Katzengöttin Bastet.

Lebenslauf

JS 1975 - Tödliche Krallen

Die Mumie von Sachmet wurde von Sarket aus dem Verlies unterhalb eines alten Tempelkomplexes bei Karnak geborgen und nach London gebracht. Dort übergab er sie an einen Mann Namens Craig, der die Mumie wiederum seiner Freundin Emma Johnstone zum Geschenk machte.

Sachmet gelingt es Emma unter ihre Kontrolle zu bringen, indem sie in ihren Träumen mit ihr Kontakt aufnimmt. Schließlich fordert sie ein Opfer, das Emma in ihrem Freund findet und ihn tötet. Nachdem die Mumie mit dem Blut von Craig in Berührung gekommen ist, fängt sie an zu wachsen und sich aufzurichten, bis sie schließlich aufrecht sitzt. Nach einem kurzen Aufleuchten der Augen erstarrt sie wieder.

Sie benötigt weitere Opfer und befiehlt Emma die Grabbeigaben zu Katzenbesitzern zu bringen, damit Sachmet die Katzen manipulieren kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki