FANDOM

TB 073
Daten
Erschienen am 14.04.1987
Autor Jason Dark
Cover von Vicente Ballestar
Teil 1/1
Charaktere Sinclair-Team
Suko
Nebenrollen Sarah Goldwyn
Gegner
Hauptrolle Asmodis
Weitere Charaktere
Charaktere Frank Adamic
Martin Adamic
Sonstiges
Handlungsort London, England
Kreaturen Bessesene

| TB 071 | TB 072 | TB 073 | TB 074 | TB 075 |

Einleitung

Plötzlich war er da! Verkleidet als Nikolaus erschien er bei den Familien, um sein Weihnachtsfest zu feiern. Alle sahen ihn, aber sie wußten nicht, wer sich hinter der Maske verbarg. Mensch oder Dämon? Ich sollte dieses Rätsel lösen. Und ich jagte ein Phantom. Als ich es stellte und die Weihnachtsglocken läuteten, steckte ich in seiner Falle.

Inhalt

Frank Adamic erschlägt seine Frau, weil sie dem Sohn eine Uhr schenkte, für die sie lange sparen musste. Während seiner Flucht in sein Versteck, eine alte Baracke, weiht Adamic seinen Sohn Martin dem Teufel; er selbst dient bereits Asmodis. Als die beiden schließlich in die Wohnung zurückkehren, wird Adamic verhaftet und zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt.

Jahre später bricht er aus und schafft es, sich bis London durchzuschlagen. Sein Sohn freut sich auf das Wiedersehen, da er noch immer unter dem Einfluss des Teufels steht.

John Sinclair ist in weihnachtlicher Mission für Lady Sarah und Glenda Perkins im Harrods unterwegs, als seine Aufmerksamkeit auf einen Weihnachtsmann mit Totenschädel gelenkt wird.

Sofort nimmt er die Verfolgung auf und sieht, wie dieser Weihnachtsmann eine Frau als Geisel nimmt, sie ersticht und anschließend spurlos verschwindet. Die Tote war die Frau von Robert Blake, der damals an Adamics Verhaftung beteiligt war.

John und Suko sollen den Mann nun beschützen, doch der böse Weihnachtsmann taucht plötzlich in Blakes Wohnung auf und kann ihn ebenfalls töten.

Die beiden Geisterjäger strecken daraufhin Frank Adamic mit Silberkugeln nieder.

Bei der Beerdigung tritt Martin die Nachfolge seines Vaters an und lässt den bösen Weihnachtsmann erneut agieren. Und zwar an Cecil Harrison, der ebenfalls bei der damaligen Verhaftung zugegen war.

John sucht den mutmaßlichen Täter auf und wird vorübergehend ausgeschaltet.

Suko verfolgt den Weihnachtsmann und kann John befreien.

Es kommt zum großen Showdown, den Martin Adamic nicht überlebt …

Besonderheiten

  • Erneuter Auftritt von Chiefinspector Tanne
  • Taschenbuch ist in drei Kapitel eingeteilt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki