Fandom

Sinclair Wiki

Vampirwelt

230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Die Vampirwelt
[[Datei:|250px]]
'
Bevölkerung
Herrscher Dracula II
Der Schwarze Tod
Kreaturen Vampire
Ghoulwürmer
Daten
Status zerstört

Kurzbeschreibung

Von Luzifer erschaffen diente die Vampirwelt lange Zeit als Basis für Dracula II und seine Armee von Blutsaugern. Zeitweise übernahm sie Der Schwarze Tod, um darin sein neues Atlantis zu errichten.

Die Vampirwelt ist eine trostlose, lebensfeindliche Dimension. Verbrannte und verkrustete Erde bedeckt den Boden, die Landschaft ist von Canyons und Gebirgsklüften durchzogen, in deren Felswänden die Vampire in Löchern hausen. Der Himmel ist wolkenverhangen (oder es gibt gar keinen) und es herrscht eine unheimliche Düsternis. Über diverse Friedhöfe gibt es Eingänge in die Unterwelt, wo ebenfalls Blutsauger leben.

TB 153 - Vampirwelt

Will Mallmann ist schon einige Zeit ein Vampir und als Dracula II bekannt, als Luzifer für ihn eine eigene Dimension erschafft. Dort kann er in Ruhe seine Armee aufbauen und dort hat er einen Rückzugsort vor dem Geisterjäger. Als er zusammen mit Assunga einen Menschen als Testobjekt in die Vampirwelt entführt, wird John darauf aufmerksam. Dracula II macht keinen Hehl aus seiner neuen Basis und bringt ihn dorthin, wo er seinen Vampiren als Nahrung dienen soll. Zwar kann er sich gegen die Kreaturen wehren, aber die lebensfeindliche Umgebung zehrt an seinen Kräften. Da sein Kreuz sich gegen Luzifers Einfluss als wirkungslos erweist, sieht Assunga ihre Chance gekommen. Sie will ihm das Blut aussaugen, doch der Schattenkrieger Zebulon erscheint und rettet den Geisterjäger vor der Vampirhexe. Zurück in London ist John sich bewusst, dass sein Kampf gegen Mallmann soeben ungemein schwerer geworden ist.

JS 0971 - Ein Galgen für Morgana

Im Kampf der Vampire gegen die Werwölfe soll Morgana Layton in der Vampirwelt aufgeknüpft werden. John und Suko können sie retten, schaffen es aber nicht, sie aus der Vampirwelt zu bringen. Sie bleibt dort zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki